Cover des Buches Das Liebmännchenbuch (ISBN: 9783981805406)
MamaImGluecks avatar
Rezension zu Das Liebmännchenbuch von Sabrina Hennrich

Hat meiner Tochter sehr gut gefallen!

von MamaImGlueck vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein zauberhaftes Buch mit Tröstefunktion!

MamaImGluecks avatar
MamaImGlueckvor 8 Jahren

Wir haben das Buch bei meiner Freundin entdeckt und hätten es von dort am Liebsten gleich mit nach Hause genommen. Meine Tochter liebt es sehr! Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Sie kann es schon auswendig, was allerdings kein Wunder ist, so oft wie wir es lesen.

Ich finde auch nicht, dass im Buch zu wenig erklärt wird. Es ist in drei Geschichten aufgeteilt, in denen die Beschwerden der drei Kinder dargestellt werden. Jede Geschichte endet mit dem selben Reim, was einen gewissen Wiederholungseffekt mit sich bringt. Das lieben Kinder in dem Alter. Im vierten Teil wird dann nochmal beschrieben wofür die Liebmännchen im Körper zuständig sind. Und am Ende sind alle wieder glücklich.

Wenn meine Tochter etwas nicht versteht, dann sprechen wir darüber und ich erkläre es ihr. Das gehört für uns zum Lesen dazu und darin sehe ich als Mutter auch meine Aufgabe beim gemeinsamen Vorlesen. Ist doch schön, wenn ein Buch nicht alle Fragen beantwortet, sondern auch mal etwas zum Denken anregt sowie einen persönlichen Interpretationsspielraum lässt.

Für mich hat das Buch volle 5 Sterne verdient, da man sehen kann, dass sehr viel Herzblut drinnen steckt! Vielen Dank für dieses gelungene Werk!