Cover des Buches Tochter der Lüfte: Die Zwillingssaga (ISBN: B013B84EUO)
F
Rezension zu Tochter der Lüfte: Die Zwillingssaga von Salomé Joell

Must-have für Fantasyliebhaber!!!!

von franzi271 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Must-have für Fantasyliebhaber!!!!

F
franzi271vor 9 Jahren
Kurzbeschreibung
Tyrannei – Schmerz – Erniedrigung – Verachtung - Hoffnungslosigkeit

Jeden Abend hört Prinzessin Méileen die Schmerzensschreie der Dienerinnen Prinz Kargons neben ihrem Gemach, als eine Aussicht auf ihr Leben.
Auf das Leben, welches sie nach ihrer beider Vermählung und unter seiner Herrschaft erwartet.
Selbst in ihre nächtlichen Träume verfolgt sie der erbarmungslose Prinz, bis ihr dort von einem geheimnisvollen Unbekannten geholfen wird.
Durch ihn kommt sie mit einer Welt voller Magie und Übersinnlichem in Berührung und schöpft neue Hoffnung, die in ihr ,durch eine uralte Legende der Luftzwillinge, erweckt wird.

Wer ist dieser rätselhafte Mann in ihren Träumen?
Schafft es Méileen ihre bevorstehende Hochzeit zu verhindern?
Wem kann sie vertrauen und wohin führt Sie die magische Kraft die -unbemerkt von allen- in Ihr schlummert?

Tochter der Lüfte ist der Debütroman der Autorin Salome Joell und damit der Auftakt zur Buchreihe der Zwillingssaga!
Das Cover
Dieses Cover ist einfach wundervoll. Die Frau darauf ist so sinnlich. Die Drachenflügel lassen vermuten, um was es noch im Buch geht. Daumen hoch für dieses wunderschön gestaltete Cover!
Meine Meinung
Das Debüt von Salomé Joell ist echt gelungen. Band 1 „Tochter der Lüfte“ ist flüssig und wunderschön detailreich geschrieben. Jedes Wort schien mir hier an den richtigen Platz zu sein. Was ich wirklich sehr gelungen fand, waren die Perspektivenwechsel. Ich wusste nach dem ersten Satz aus welcher Sichtweise nun erzählt wurde. (Das war schon in anderen Büchern ein Problem für mich.) Die Beschreibungen von Umgebungen, Gegenständen aber vor allem von Personen und Gefühlen finde ich rundherum gut dargestellt. Der Fantasy-Faktor ist hier sehr hoch und das Lesen hat mir wirklich Spaß bereitet. Ich brenne auf Band 2 und hoffe, nachdem nun in Band 1 die Vorgeschichte geklärt ist (natürlich gibt es viele offene Fragen für mich), dass die Story aktionreicher wird. Das Ende von Band 1 lässt so viele Fragen offen und vor allem geht es in der spannendesten Szene zu Ende! Frechhheit ;-) Mein einziger Kritikpunkt: Prinz Kargon kam für mich sehr blass herüber. Seine Brutalität wird beschrieben, aber ich hätte mir ein wenig mehr aus seiner Sicht gewünscht bzw. überhaupt etwas aus seiner Sicht. Ich schließe mich auch der Meinung anderer Rezensenten dieses Buches an: Ich hoffe darauf, dass im nächsten Teil die Autorin noch eins drauflegt! Die Story hat unwahrscheinliches Potential! Daher 4 Sterne von mir.