Cover des Buches Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune (ISBN: 9781717826770)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Unglaublich Magisch - Reginald und die Zauberrune von Sandro A. Weiß

Rezension zu Reginald und die Zauberrune

von KruemelGizmo vor 6 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 6 Jahren

Zauberstudent Reginald lebt mit seinem vierbeinigen Freund Filipo und seiner Tante Klara in der maroden Stadt Kamquark, in der die unterschiedlichsten Menschen leben, vom Gelehrten mit zum tiefsten Abschaum aus der kriminellen Unterwelt ist hier alles anzutreffen. Als Reginald für seine Tante Besorgungen machen soll, treffen er und Filipo auf dem Markt einen zwielichtigen Händler der ihnen einen mächtigen und verbotenen Zauber anbietet und schon kurz darauf stolpern die beiden in ein gefährliches und aufregendes Abenteuer…

Reginald und die Zauberrune ist der erste Teil um den Zauberstudent Reginald aus der Feder von Sandro A. Weiss.

Reginald, der Zauberstudent und sein ungewöhnlicher vierbeiniger Freund Filipo geraten in ein gefährliches Abenteuer, das die beiden versuchen müssen zu meistern. Reginald, ist ein sympathischer junger Mann, der gerne zaubert und Tricks ausprobiert, es aber mit dem lernen nicht immer so genau nimmt, was ihm schon mal in Bedrängnis bringen kann.

Die unterschiedlichen Charaktere in diesem Buch haben mir gut gefallen, sie sind gut beschrieben und lassen die Geschichte gut vorwärts kommen und machen neugierig auf mehr von ihnen.

Die Geschichte begann für mein Empfinden erstmal ein bisschen wie ein Kinderbuch, wandelte sich aber schnell in eine zauberhafte Geschichte mit viel Magie und einer guten Portion Humor. Der Autor entführt den Leser hier in eine fantastische Welt, in der es Magie und natürlich auch zwielichtige Gestalten gibt die Böses aushecken. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man kann gut in diese Welt der Magie eintauchen. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, das Abenteuer der beiden ist spannend erzählt und wird auch in diesem Teil beendet, aber es bleiben doch noch einige Fragen offen, die sehr neugierig auf den nächsten Teil machen.

Mein Fazit:

Eine magische und humorvolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat und Spaß beim Lesen gemacht hat. Ich bin gespannt wie es weitergeht.