Cover des Buches Shelter: `One of the year's hottest debuts' (ISBN: 9781785762826)
raeubertochters avatar
Rezension zu Shelter: `One of the year's hottest debuts' von Sarah Franklin

Historisch und doch zeitlos

von raeubertochter vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Mitreißend und aufwühlend!

raeubertochters avatar
raeubertochtervor 5 Jahren
Nachdem ich Cover und Klappentext gesehen hatte, waren meine Erwartungen fälschlicherweise auf eine wenig begeisternde Liebesgeschichte ausgerichtet und nur ein Gespräch mit der Autorin konnte mich davon überzeugen, ihrem Werk eine Chance zu geben. Und es hat sich gelohnt!
Shelter erzählt die Geschichte zweier Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch vermittelt das Buch so viel mehr vom Zeitgeschehen in wäldlichen Regionen Englands während des zweiten Weltkriegs.
Obwohl mir die Figuren nicht zu jeder Zeit hundertprozentig sympathisch waren, habe ich doch mit ihnen gefiebert und gefühlt, während sie sich selbst gefunden und an ein neues Leben angepasst haben. Vor allem Seppe habe ich – trotz seiner Makel – im Laufe der Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen.
Ein vielversprechender Debütroman, der auf ähnlich mitreißende zukünftige Werke der Autorin hoffen lässt!