Cover des Buches Anständig leben (ISBN: 9783517089911)
liebelesens avatar
Rezension zu Anständig leben von Sarah Schill

anstrengend

von liebelesen vor 10 Jahren

liebelesens avatar
liebelesenvor 10 Jahren
Mich hat dieses Buch etwas überfordert bzw war es mir zu anstrengend. Es gibt ja öfter Bücher wo ein Mensch beschreibt wie er eine Weile versucht anders zu leben. Ich finde gut wenn ein Mensch versucht etwas zu ändern. In dem Buch geht es alles ziemlich schnell und wirkt anstrengend, von einem auf den anderen Tag plötzlich vegan zu essen ohne es in Ruhe vor zu bereiten finde ich zu stressig. Dann kaum ist das umgesetzt versucht die Autorin gleich alles Plastik aus dem Leben zu verbannen. Was natürlich nicht eben leicht ist und zu diesen ganzen Änderungen kommt eine Fülle von Informationen wie Tiere behandelt werden, über Umwelt und vieles mehr. Mir persönlich ist das alles ein bisschen viel in einem Jahr, aber vielleicht ist das anders wenn man darüber ein Buch schreiben möchte. Im realen Leben finde ich Änderungen gehen langsam und Schritt für Schritt, ich würde lieber ein Buch lesen wo jemand mehr über sich selber schreibt als so viele Fakten auf zu führen. Die hab ich auch schon in anderen Büchern gelesen seit ich Vegetarierin bin. Ich finde nicht das die in jedem Buch stehen müssen wo jemand seinen Versuch beschreibt anders zu leben.