SciFan Writer's Group Göttingen Magisches Göttingen: Der Höllenzwang

Inhaltsangabe zu „Magisches Göttingen: Der Höllenzwang“ von SciFan Writer's Group Göttingen

Göttingen, Dezember 1760: Während der Siebenjährige Krieg Europa beherrscht, leidet Göttingen unter der Besatzung französischer Truppen. Ein hannoversches Heer hat die Stadt mitten im Winter eingeschlossen, doch aus anderer Richtung droht viel größere Gefahr. Katzenmorde und die Rache eines Mannes werden zum Auslöser für eine Feuersbrunst, in der Göttingen unterzugehen droht. Sieben Autorinnen und Autoren erzählen episodenhaft die Geschichte von sieben Menschen, deren Schicksale sich inmitten von Kriegswirren, Morden und Hexerei miteinander verbinden: Oberst Peter Henry Winter: Zurück aus den Kolonien will der skrupellose englische Offizier nur eins: Rache. Als Tochter einer Hexe bleibt Rotraut Broska nicht viel, doch sie will das Beste daraus machen – und wenn es ihre Seele kostet. Nie hätte der Student Christian Ferdinand Reither erwartet, sich für den Mord an einem Gärtnergehilfen verantworten zu müssen. Andreas Gotthold von Luchtleben, in Liebe zur Tochter des französischen Stadtkommandanten entflammt, wird mit dem Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit konfrontiert. Sergeant Chicoisne muss sich mit Generalstöchtern, Katzen und einem Unbekannten herumärgern, der die französischen Offiziere in Göttingen zum Tode verurteilt hat. Bibliothekarstochter Clara Rankelow erfährt, dass die Geheimnisse ihres Geliebten um einiges dunkler sind, als sie sich erhofft hatte. Als Husar von ganzem Herzen ist Generalmajor Nickolaus Luckner stets bereit, sich in sein nächstes Abenteuer zu stürzen – und nebenbei dem Teufel ein Schnippchen zu schlagen.

Stöbern in Fantasy

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Genau so schön wie der erste Teil. Empfehlung für alle, die das Magische lieben.

Mein_kleiner_Planet

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasy gepaart mit Humor und Spannung

Sanny

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte