Senja Riekkinen-Gebbert Yksi, kaksi kolme 3. Finnisch für Deutschsprachige

Inhaltsangabe zu „Yksi, kaksi kolme 3. Finnisch für Deutschsprachige“ von Senja Riekkinen-Gebbert

Im hier vorliegenden 3. Teil des Finnisch-Lehrwerks »Yksi, kaksi, kolme« lernen Sie ausgewählte finnische Märchen kennen! Nach dem Durcharbeiten der Teile 1 und 2 sind Sie bereits in der Lage, sich in typischen Situationen angemessen zu verständigen, an Gesprächen über vertraute Themen teilzunehmen und einfache Texte zu schreiben und zu verstehen. In diesem 3. Teil lernen Sie wichtige Konstruktionen der Schriftsprache und erweitern noch einmal Ihren Wortschatz. Die ersten 11 Lektionen enthalten Märchentexte, die auch Stoff zu kontroversen Diskussionen bieten, einen umfangreichen Übungsteil und die dazugehörigen Vokabeln. Die 12. Lektion besteht aus vielfältigen Übungen und dient der umfassenden Wiederholung. Die Grammatik ist in einem eigenen Abschnitt detailliert und ausführlich dargestellt. Im Anhang sind in drei Übersichtstabellen die Bildung der Verbformen, Besonderheiten der Umgangssprache sowie finnische grammatikalische Ausdrücke mit Übersetzungen aufgelistet. Der Wortschatz, der am Ende des Buches noch einmal in alphabetischer Reihenfolge erscheint, umfasst etwa 800 neue Vokabeln. Das Lehrbuch wird durch einen Schlüssel und zwei Audio-CDs mit den Lektionstexten ergänzt und eignet sich auch sehr gut zum Selbststudium. Teil 3 des Lehrwerks »Yksi, kaksi, kolme« entspricht dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt