Cover des Buches Lena in love - Tanz mit mir (ISBN: B015G4PN8I)
Vivi92s avatar
Rezension zu Lena in love - Tanz mit mir von Sina Müller

Gefühlvoller Auftakt zum mitfiebern :) <3

von Vivi92 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein gefühlvoller Auftakt einer Reihe zum mitfiebern :) <3

Vivi92s avatar
Vivi92vor 8 Jahren
Vorab viel Dank an Sina Müller, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

"Ein bisschen verliebt sein, geht nicht" Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt. 'Lena in love – Tanz mit mir' ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.

Charaktere:

Lena:
Wie oben schon erwähnt ist Lena immer mit Feuereifer dabei. Gerade bei der Liebe. Sie verschenkt ihr Herz schnell und muss aufpassen, dass es nicht gebrochen wird, wie bei ihrem ersten festen Freund.
In unserer Leserunde fiel oft das Wort flatterhaft in Bezug auf Lena.
Aber das ist in Ordnung. Lena ist 16 und es ist toll, dass sie das Leben in vollen Zügen genießt. Es kommen beim erwachsen werden bestimmt noch genug Probleme :)

Noah:
Ganz klar mein Favorit in dieser Lovestory! (#TeamNoah :D)
Noah ist der Zwilling, auf den Lena zuerst trifft. Er überzeug auf ganzer Linie!
Er ist wahnsinnig sympathisch, gutaussehend aber auch sehr nachdenklich und tiefgründig. Man kann also mit ihm Scherzen und gleichzeitig ernste Gespräche führen. Ein echter Traumtyp also :)
Noah ist nicht so der Beziehungsmensch, denn seine größte Leidenschaft ist das Biken. Kurz vor den Vorbereitungen für die EM trifft Noah auf Lena und verbringt einen wunderschönen Abend mit ihr.
Doch bei diesem einen Abend bleibt es leider, da Noah durch den ganzen Stress und vielleicht auch durch seine Schüchternheit, es nicht schafft sich bei Lena zu melden.

Luca:
Hier wären wir bei Zwilling Nummer zwei. Natürlich ebenfalls gutaussehend wie Noah, aber vom Charakter her ganz anders. Luca wird immer als "Sonnenkind" bezeichnet. Er zieht mit einem Lächeln durchs Leben, hat viele Freunde und ist so ein kleiner "Sunnyboy"
Sein Traum ist es nach dem Abschluss mit seinem besten Freund zu verreisen. Deshalb hat er viele Nebenjobs und muss so ziemlich die ganzen Sommerferien arbeiten.
Bei einem dieser Jobs trifft Luca auf Lena. Diese hält ihn natürlich für Noah und spricht ihn an, um zu erfahren, warum er sich nicht gemeldet habe.
Luca, Sunnyboy wie er ist, klärt das Missverständnis auf und angelt sich gleich Lenas Nummer. Im Gegensatz zu Noah meldet er sich sofort und angelt sich somit auch gleich Lenas Herz ;)

Soweit so gut oder?
Aber ist Luca wirklich der Richtige für Lena?
Wann werden Noah und Lena wieder aufeinander treffen?
Warum kann Lena Noah nicht vergessen?
Wie gehen Luca und Noah mit der Situation um?

Fragen über Fragen :)
Um die Antworten zu erfahren, müsst ihr das Buch in die Hand nehmen :)
Und glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.
Die Bücher von Sinna Müller machen süchtig!
5 Sterne für einen wunderbar, gefühlvollen Reihenauftakt.
Band zwei wird sehnsüchtig erwartet :)