Cover des Buches Moskitos küsst man nicht (ISBN: 9783945766804)
nellsches avatar
Rezension zu Moskitos küsst man nicht von Sky Landis

Moskitos küsst man nicht

von nellsche vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Lesespaß!

nellsches avatar
nellschevor 8 Jahren

Sidney Field hat mit ihrem Debütroman einen wahnsinnigen Erfolg. Damit hätte sie nie gerechnet. Das Buch findet reißenden Absatz bei ihren weiblichen Lesern. Doch ein Mann hasst sie für ihr Buch und die darin beschriebenen Fantasien. Er bedroht sie. Die Polizei schickt sie zu ihrer Sicherheit in eine Ranger Siedlung - entgegen ihrer Erwartung nach einem Luxushotel. Doch schnell lernt sie die liebenswerten Menschen dort kennen. Und einer hat es ihr besonders angetan: der charismatische Casey Shaw.

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, den Roman zu lesen. Er ist die perfekte Lektüre für den Sommer. Sidney macht anfangs den Eindruck einer verwöhnten Zicke. Doch das ist sie ganz und gar nicht. Sie lässt sich nichts bieten und ist absolut nicht auf den Mund gefallen, was Casey fast in den Wahnsinn treibt. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Casey ist klasse. Ich habe viele Gelegenheiten zum Lachen gehabt. Casey wird als super sexy beschrieben. Allerdings ist er nicht total von sich überzeugt, sondern auch mal ein wenig unsicher. Das macht ihn einfach nur liebenswert und sympathisch. Alle Charaktere, die eine Rolle spielen, sind liebevoll beschrieben und sind mir ans Herz gewachsen. In dem Buch geht es auch mal heiß her, denn zwischen Sidney und Casey knistert es gewaltig. Dieses Buch ist sehr unterhaltsam und erfrischend lustig geschrieben und beinhaltet auch prickelnde Lesemomente. Ich vergebe fünf Sterne.