Cover des Buches LOST GOD (ISBN: 9783952486016)
Alienonauts avatar
Rezension zu LOST GOD von Gregor Spörri

Das Jüngste Gericht ist serviert

von Alienonaut vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch, welches sich stetig weiter entwickelt...

Alienonauts avatar
Alienonautvor 6 Jahren
Wer beim Buchtitel "LOST GOD - Das jüngste Gericht" denkt, dass das schon wieder ein "apokalyptischer Armageddon-Schinken-von-der-Stange" ist, der irrt.
Wenn der Schweizer Autor Gregor Spörri die letzten Tage der Menschheit Revue passieren lässt, passiert dies in ungewohnter Härte und mit interessanten neuen Ideen. Dabei bedient er sich nicht den typischen Hollywood-Klischees und lässt eine Gruppe von Helden zu Ikonen werden, nein, er lässt zu, was der Buchtitel verspricht. Und die Geschehnisse und Ereignisse, die bis zum "Grande Finale" passieren, beschreibt Herr Spörri mit einem ungeheuren Detailreichtum und Spezialwissen, welches einen förmlich in die Geschichte hineinzieht, da dadurch einige Zusammenhänge leichter verständlich werden.

Ich hatte das Glück, "LOST GOD" im Zuge einer Leserunde kennen zu lernen und war vom Buch sehr angetan. Innerhalb der Runde gab es die Möglichkeit mit Herrn Spörri selbst in Kontakt zu treten bzw. über die zum Buch gehörenden Homepages mehr Informationen und Hintergründe über die Entstehung des Werkes zu erfahren. Wenn man bedenkt, dass Gregor Spörri eigentlich den Kern der Geschichte die letzten 30 Jahre in seinem Kopf hat und seit 2012 das Buch in der jetzigen Form immer weiter entwickelt und verändert wir dem Leser zusätzlich klar, wie sehr er an der Geschichte/seinem Buch hängt, was man förmlich beim Lesen merken kann.
Ich gebe dem Buch allerdings nur 4 von 5 Sternen, denn obgleich die stetige Weiterentwicklung der Geschichte das Werk weiter am Leben erhält, sehe ich hier auch den Pferdefuß für mich.