Cover des Buches Die Bücherwelt-Saga (ISBN: 9783954529520)
winniehexs avatar
Rezension zu Die Bücherwelt-Saga von Stefanie Straßburger

Kann ein Buch zur Liebe helfen?

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Eine ganz zauberhafte Geschichte mit einem tollen Cover

Mathilda Hummel kurz auch Tilda genannt, findet eines schönen Tages ein Buch in ihre Tasche. Aber es ist nicht irgendein Buch, sondern das Buch ihres Lebens. Sie kann es kaum glauben, aber tatsächlich steht dort ihr Leben drin. Da steht sowohl ihre Vergangenheit wie auch ihre Zukunft drin, neugierig wie man ja so ist will stöbert Sie darin. In dem Buch steht das Sie ihre wahre Liebe findet bzw. ihren Herzbandpartner. Ihr Kollege mit dem Sie auch eine Affäre hat, gesteht ihr plötzlich seine Liebe, endlich meint Tilda ihre wahre Liebe gefunden zu haben als plötzlich noch jemand auftaucht. Dazu kommt dann auch noch Titus ein kleines Bücherwesen, dieser kleiner Freund lebt durch ihre Geschichte. Denn er muss ihr Buch vorlesen, dass ist seine Aufgabe alles was er vorliest geschieht wirklich ihn ihrem Leben. Aber was passiert, wenn er nicht mehr vorliest und was ist, wenn Sie sich für den falschen entscheidet?

Man kann gar nicht anders als Tilda gerne haben, denn Sie ist wirklich süß, naiv und hat sich ihre kindliche Art beibehalten. Warum denn auch nicht? Die Geschichte an sich ist toll geschrieben, es ist einfach mal was anders und ich kann absolut nicht nachteiliges über diese phantastische Geschichte sagen, man muss Sie einfach mögen. Außerdem ist die Story in sich stimmig und schön strukturierter, es gibt nichts was den Lesefluss stört.

Deswegen, ich bin begeistert und kann euch das Buch nur empfehlen.