Stefanie Wegner Die drei ??? Kids 13 - Im Reich der Rätsel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? Kids 13 - Im Reich der Rätsel“ von Stefanie Wegner

»Ich überreiche den beiden Brüdern nun zwei Spielkartons im Sinne des Verblichenen. Sie haben 24 Stunden Zeit für das Spiel. Gelingt es keinem von Ihnen, das Spiel zu gewinnen, fällt das gesamte Vermögen dem Staate Kalifornien zu.«
Der berühmte und steinreiche Erfinder zahlreicher Brettspiele, Edmont McMurdoc, hinterlässt seinen beiden erwachsenen Söhnen ein ziemlich ungewöhnliches Testament, in dem er sie auffordert, um sein gesamtes Vermögen und das dazugehörige riesige Schloss zu spielen. Doch im Spielkarton befinden sich lediglich eine hölzerne Figur, ein Würfel mit sechs Einsen, ein Start- und ein Zielfeld. Geeignet für 2 Spieler, Alter: 10 Jahre. Gesucht wird das Lösungswort. Eigentlich hätten die Drei ??? hier ja nur zusammen mit ihrem Onkel Titus beim Entrümpeln helfen sollen. Doch als ihnen einer der Brüder, der als erfolgreicher Schauspieler weder Zeit noch ein Faible für Spiele hat, anbietet, ihn bei der Suche zu vertreten, gibt es für die jungen Detektive kein Halten mehr. Den ersten wertvollen Hinweis finden sie ganz unerwartet im Spielekarton und schon führt sie eine heiße Spur durch das abenteuerliche Schloss, vorbei an alten Ritterrüstungen, in tiefgelegene Kellerräume, verborgene unterirdische Gänge, hinter Wasserfälle und hoch durch die Luft. Das Ziel scheint greifbar nah, da kommen ihnen ihre Konkurrenten in letzter Minute noch einmal in die Quere …

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar