Stefano Casini HASTA LA VICTORIA Band 1

Inhaltsangabe zu „HASTA LA VICTORIA Band 1“ von Stefano Casini

Kuba 1957 … Eine Welt am Abgrund. Das größte Freudenhaus der Vereinigten Staaten betäubt sich mit Festen, mafioser Korruption und dem Grand Prix der Formel 1. In den Bergen und den Vororten Havannas beginnt die Revolution zu brodeln … Nero Maccanti, zweiter Offizier auf der Orinoco, wird gegen seinen Willen in den Strudel der Ereignisse hinein gezogen. Mit der vierbändigen Serie Hasta la victoria hat der italienische Zeichner und Autor Stefano Casini, der für den Verlag Bonelli fast 30 Bände der Scifi_Serie Nathan Never gezeichnet hat, ein beeindruckendes Zeitgemälde des Kuba der 1950er Jahre geschaffen, das das Land unter der Knute von Fulgencio Battista zeigt, der die Hauptstadt Havanna in ein „Las Vegas der Karibik“ verwandelt hat, während die Bevölkerung unter sozialer Ungerechtigkeit, Armut und Analphabetismus leidet. Der ideale Nährboden für Revolutionäre wie Fidel Castro und Che Guevara.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii