Cover des Buches Die Geschichtenerzählerin 1 (ISBN: B00KXVYTNA)
F
Rezension zu Die Geschichtenerzählerin 1 von Stella Jante

Guter Auftakt

von franzi271 vor 8 Jahren

F
franzi271vor 8 Jahren
Um was gehts?
Es geht um Mena und Kinnon, die gemeinsam verschiedene Hürden bewältigen müssen und zueinander und zu sich selbst finden. Die Story spielt in einer „Anderswelt“ und in unserer; und ist gespickt mit vielen Sagen – und Mythengestalten.

Wie hat es mir gefallen?
Ich bin ein wenig spät mit der Story warm geworden, aber dann fand ich es von Seite zu Seite besser. Man spürt sehr gut die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden Protas und die Unsicherheiten bezüglich der Anderswelt. Leider wurde es mir dennoch zwischenzeitlich ein bisschen zu langatmig. Trotzdem war der Schreibstil sehr schön. Auch die Darstellung der verschiedenen Fabelwesen hat mir gut gefallen. Dennoch hätte ich mir gern ein schnelleres Tempo gewünscht und die vielen beschriebenen Gefühle nach einem gewissen Punkt nicht so oft wiederholt. Von mir gibt’s 3,5 Sterne und da ich hier aufrunde, werden es 4.