Cover des Buches Transit Moskau (ISBN: 9783931855024)
Langeweiles avatar
Rezension zu Transit Moskau von Stephan Tüffers

Folgenreicher Trip nach Moskau

von Langeweile vor 7 Jahren

Langeweiles avatar
Langeweilevor 7 Jahren

Der Protagonist der Geschichte will eigentlich nach Amerika fliegen und dort ein paar Urlaubstage mit einem guten Bekannten verbringen. Als dieser das geplante Treffen absagt, entschließt er sich kurzerhand nach Moskau zu fliegen.
Per Internet sucht er eine Reisebegleitung, die ihm Land und Leute etwas näher bringt. Unter mehreren Angeboten entscheidet er sich für Natalja und tritt nach Erledigung der Formalitäten die Reise an.
Er ahnt nicht, wie sehr dieser kurze Tripp sein Leben verändern wird.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Protagonisten in kurzen Kapiteln erzählt. Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich habe mit viel Schmunzeln und manchmal auch mit Kopfschütteln die Liebesgeschichte mit den daraus entstandenen Problemen verfolgt.
Der lockere Umgang und die gewisse Blauäugigkeit, ist etwas , was wahrscheinlich nur in der Jugend möglich ist.

Fazit: Nette Unterhaltung für zwischendurch.