Steven Johnson Wo gute Ideen herkommen - Eine kurze Geschichte der Innovation

Inhaltsangabe zu „Wo gute Ideen herkommen - Eine kurze Geschichte der Innovation“ von Steven Johnson

Wo kommen all die guten Ideen her? Ein Geistesblitz des genialen Wissenschaftlers oder Künstlers? Ist es tatsächlich so 'einfach'? Oder welche Erfahrungen und Kompetenzen brauchen wir, um darauf aufbauend den ganz großen Wurf zu machen? Der Erfolgsautor Steven Johnson geht dem Ganzen ebenso klug und durchdacht wie unterhaltsam auf den Grund. Anhand von Beispielen bahnbrechender Entdeckungen und Erfindungen ermittelt er ein Muster von sieben Faktoren, die für Innovationen und Inspirationen eine große Rolle spielen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch