Leben mit Hochsensibilität

von Susan Marletta Hart
Leben mit Hochsensibilität

Wihteblacks avatar

Gut geschrieben und guter ratgeber

Abraxandrias avatar

Ein umfangreicher Ratgeber, verständlich geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Leben mit Hochsensibilität"

Hochsensibilität erkennen und zu einer Stärke machen!Auch so sensibel? Hier gibt es klare, einfühlsame, gut lesbare und trotzdem wissen-schaftlich fundierte Antworten: Bin ich hochsensibel? Was bedeutet das für meine prak-tische Lebensführung?Etwa 20 Prozent aller Menschen sind hochsensibel, normalerweise ohne es zu wissen. Das Einzige, was sie wissen, ist, dass sie seit ihrer Kindheit irgendwie anders waren als andere Menschen. Ihnen sind Stress, Lärm und grelles Licht oft zu viel, sie spüren regelmäßig das Bedürfnis allein zu sein, sie haben ein intensives Gefühlsleben, eine reiche Fantasie und leb-hafte Träume, sie werden leicht von der Stimmung, die andere ausstrahlen, beeinflusst, usw. Susan Marletta-Hart erklärt, was Hochsensibilität ist, und zeigt an praktischen Beispielen, wie man diese vermeintliche Schwierigkeit zu einer besonderen Gabe macht.

ISBN:9783899012033
Verlag:Aurum in Kamphausen Media GmbH