Cover des Buches Frisch gemacht (ISBN: 9783596510603)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Frisch gemacht von Susanne Fröhlich

wieder sehr amüsant & unterhaltsam

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
Frisch gemacht! von Susanne Fröhlich (Komödie, 2004)

- wieder sehr amüsant & unterhaltsam -

Bei diesem Roman handelt es sich um den 2. Teil der Andrea Schnidt-Reihe und auch wie die anderen, hat es mir wieder super gefallen, auch wenn ich unwesentlich weniger gelacht habe, als beim 3. Teil, aber es ist einfach zum Schießen.

Wie auch bei den anderen Büchern reiht sich eine Situation an die nächste. Mich stört allerdings ein wenig, dass man aufgrunddessen manchmal gar nicht weiß, wo man zeitlich gerade ist, da in den Zeiten beträchtlich gesprungen wird und das ohne wesentliche Abgrenzung. Sprich in einem Moment ist man in einer Situation, wo Claudia wenige Wochen/Monate alt ist, dann wieder in einer, wo sie bereits im Kindergarten ist.
Dies allerdings nur am Rande, da es ansonsten einfach wieder herrlich amüsant und zum totalen Ablachen war.
Besonders Andrea´s Lebensgefährte, sorgt für so manchen Lacher, da er einfach total stoffelig zu sein scheint und somit auch für manch komische Situation sorgt.

In diesem Teil steht unter Anderem Andrea´s Arbeitsplatz im Vordergrund, wo ihr auch so einiges Lustiges widerfährt. Sonstige Situationen handeln vor allem auch von ihrer Tochter Claudia.

Fazit:

Wieder mal ein Buch zum totalen Lachmuskeltraining. Wer also gerne beim Lesen lachen möchte, sollte es unbedingt lesen.
Note: 1