Susanne Stein Das magische Weihnachtspferd

Inhaltsangabe zu „Das magische Weihnachtspferd“ von Susanne Stein

Pferdeweihnacht Jessica hat geglaubt, ihr Leben im Griff zu haben. Bis ihr Mann Heiko einen neuen Job annahm und nach München zog. Plötzlich merkt sie, wie allein sie ist. Ihre Tochter Sophie verbringt jede freie Minute mit ihrem Pflegepferd und redet kaum noch mit ihr. Als Jessica ihr kurz vor Weihnachten eröffnet, dass sie sich das Haus nicht mehr leisten können und ausziehen müssen, kommt es am Heiligabend zur Katastrophe. Doch zum Glück hat Sophie einen klugen, vierbeinigen Beschützer. Ein wunderbare Weihnachtsgeschichte. Nicht nur für Pferdeliebhaber! Über Jessica und ihre Tochter Sophie ist die Katastrophe hereingebrochen. Kurz vor Weihnachten müssen sie aus ihrem geliebten Haus ausziehen, weil sie die Hypothek nicht mehr aufbringen können – und Sophie soll sich von Kjarval, ihrem zwanzig Jahre alten Wallach, trennen. Als sie sich auch noch mit Leo anfreunden soll, der droht, ihr Stiefbruder zu werden, hat sie endgültig genug: Sophie beschließt abzuhauen. Doch wo soll sie ausgerechnet am Heiligabend mit einem ausgewachsenen Pferd unterkommen?

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt