Suzan H Wiegel Die Botschaft der Kahunas

Inhaltsangabe zu „Die Botschaft der Kahunas“ von Suzan H Wiegel

Lebensenergie – die Kraft, die aus der Schöpfung kommt - Energiequelle Vergebung - Erziehung aus der Sicht der Kahunas - Das Kahuna-Gebet – Ein machtvoller Weg Dieses Buch zeigt den spirituellen Weg der Kahunas und wie man die jedem innewohnende Schöpferkraft entwickeln kann. Ihre Wahrheiten sind universal und weder an eine Volksgruppe noch an ein Land gebunden. Sobald man dem Pfad der Kahunas folgt, bekommt das Leben eine neue Dimension: es gibt weniger Angst und mehr Tatkraft. Suzan Wiegel zeigt, wie sich dieses Wissen leicht und einfach auch im westlichen Alltag umsetzen läßt.

Überwältigend, stark und gibt Mut und Halt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Die Botschaft der Kahunas" von Suzan H Wiegel

Die Botschaft der Kahunas

29. May 2010 um 18:38

Ein kraftvolles Buch. Ein Buch, das Energie und Liebe vermittelt. Das den Geist und das Bewusstsein stärkt. Das viele Dinge überdenken lässt. Und das nicht zuletzt dazu beiträgt, den Ausspruch in der Bibel „Liebe deinen Nächsten“ wirklich ernst zu nehmen. Nicht nur phrasenhaft zu sehen, sondern im täglichen Leben zu verwirklichen versuchen. Erstaunlich, faszinierend – und sofort umsetzbar. Die Tradition der Kahunas kennt nur ein einziges Gesetz, an das sich alle halten und das keine Ausnahmen kennt, nämlich: „Immer helfen, niemals verletzen“. Was hier so banal klingt, so schnell geschrieben ist, ist im Alltag oft sehr schwer umsetzbar. Wie oft werden wir gekränkt, verbal angegriffen und greifen sofort zum Automatismus der Verteidigung, des Zurückschlagens? Wie oft machen wir Verwandte oder den Vorgesetzten für unsere schlechte Laune verantwortlich? Wie oft stellen wir uns unseren Problemen tatsächlich? Wie oft be- / verurteilen wir andere? Wie steht es mit unserer inneren Haltung? Ist uns tatsächlich bewusst, dass wir in unserem Leben für alles, was wir getan – oder nicht getan haben – selber die volle Verantwortung haben? Hören wir auf unseren Körper? Tun wir alles, was wir tun, mit Freude? Suzanne Wiegel begnügt sich nicht damit, seitenweise Thesen oder Regeln der Kahunas nieder zu schreiben, sondern sie stellt Fragen. Oftmals unbequeme, aber überaus hilfreiche Fragen. Ein außergewöhnliches Buch!