Sven Hedin Durch Asiens Wüsten: Drei Jahre auf neuen Wegen zwischen Pamir, Tibet, China 1893-1895

Inhaltsangabe zu „Durch Asiens Wüsten: Drei Jahre auf neuen Wegen zwischen Pamir, Tibet, China 1893-1895“ von Sven Hedin

Vom "Dach der Welt" in die Wüste Gobi - das Werk, mit dem Sven Hedin berühmt wurde. Noch keine 30 Jahre alt war Sven Hedin, als er 1893 zu jenem Unternehmen aufbrach, das seinen Ruhm als einer der größten Forscher aller Zeiten begründen sollte. Er hatte die triumphale Rückkehr Nordenskiölds, des Bezwingers des Nord-Ost-Passage, nach Stockholm erlebt; er war schon am Persischen Golf, in Bagdad und Teheran gewesen; doch nun hatte er nichts Geringeres vor, als "ganz Asien von Westen bis Osten, vom Kaspischen Meer bis Peking, zu durchqueren und dabei besonders die am wenigsten bekannten Gebiete zu berühren".

Stöbern in Biografie

Nachtlichter