Sven Kemmler Und was wirst du, wenn ich groß bin?

Inhaltsangabe zu „Und was wirst du, wenn ich groß bin?“ von Sven Kemmler

Das Leben ist wie das erste Mal am FKK-Strand: erschreckend und überfordernd, aber irgendwann gewöhnt man sich daran Doch gilt es, die Niederlagen zu feiern wie die Siege. Schließlich lernt man aus ihnen eine ganze Menge, zum Beispiel dass einem auch Menschen, die wie Leberwurstbrote aussehen, K.o.-Tropfen ins Glas kippen können, und dass ein Rauswurf aus der Industrie die Kenntnisse in Sachen Rotwein deutlich steigern kann. Jeder hatte mal den Traum, etwas zu werden, was er dann nicht wurde, um anschließend etwas werden zu wollen, was er dann ebenfalls nicht wurde. Der Weg nach Hause ist oft eine Irrfahrt und immer eine Sackgasse. Was werden wir denn wirklich, wenn wir groß sind? Sicher ist doch nur, dass wir eigentlich niemals wirklich groß werden. Und das ist auch gut so. Oder?

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum