Cover des Buches Wiedersehen im Dezember (ISBN: 9783754342138)
Textgemeinschafts avatar
Rezension zu Wiedersehen im Dezember von Swantje Lange

Ein schönes Lesebuch...

von Textgemeinschaft vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Eine eigene Tradition schaffen - tolle Idee

Textgemeinschafts avatar
Textgemeinschaftvor 2 Jahren

Mit Tee, dicker Decke, Hund und Sofa ließ es sich sehr gut aushalten mit diesem Buch. Ich musste es schon lieben, weil ich sehr viele der Namen in meinem eigenen Umfeld auch habe. Irgendwie ließ es sich nicht vermeiden, bei den Kapiteln, dann auch an die Leute zu denken.

Mit gefällt der Schreibstil. Den Figuren kommen Lesende im Laufe des Buches näher. Sie sind sehr liebevoll beschrieben und es war für mich leicht, an ihrem Schicksal teilzunehmen.

Das Cover ist total passend. Der Teller mit den ganzen Namen - tatsächlich wurden mir die Figuren "serviert" mit Garnitur und Informationen.

Ich finde, optisch beißt sich der breite blaulila Streifen mit dem schlichten Rest. Das finde ich ein wenig schade. Doch dem Inhalt nimmt es nichts vom Charme.

Tatsächlich bin ich noch nicht ganz am Ende - aber das Buch kann mich schon jetzt gar nicht mehr enttäuschen. Es passt auch so gut zu mir selbst. Wir machen unser Weihnachtstreffen auch immer am 4. Advent (oder dem 3. wenn die Mitarbeitenden in der Pflege kein frei kriegen).