Tanya Stewner , Claudia Carls Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers (4 CD)

Inhaltsangabe zu „Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers (4 CD)“ von Tanya Stewner

Kopfüber in ein aufregend neues Leben. Alea fühlt seit jeher den Sog des Meeres. Doch sie darf dem Wasser niemals nahekommen - es wäre tödlich für sie! Das jedenfalls hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Doch eines Tages schließt Alea sich den Kindern der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern und wird bei einem Sturm über Bord geschleudert. Danach ist nichts mehr, wie es war. Hinreißende Heldin für alle Fans von „Liliane Susewind“ - Abenteuerlich, fantasievoll und lustig mit einer zarten Prise Liebe.

Ich liebe dieses Hörbuch! Großartiges Abenteuer, welches traumhaft schön und wundervoll gefühlvoll von Laura Maire vorgelesen wird!

— CorniHolmes

Spaß und Spannung für Groß und Klein! Kann ich Fans von Geschichten über Wassermenschen uneingeschränkt empfehlen ;)

— _Buchliebhaberin_

Unglaublich tolle Geschichte!Super spannend vorgelesen! Sammy ist sooo süß!Die Reihe könnte noch viel besser als Liliane Susewind werden:-D

— Federzauber

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Geheimnisvoll und Magisch

Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers (4 CD)

Buechersalat_de

31. March 2017 um 08:04

Endlich mal wieder ein Hörbuch. Das Cover und der Klappentext haben mich überzeugt und da ich echt schon lange kein Hörbuch mehr hatte, probierte ich es mal mit Alea. Alea ist krank. Sie darf nicht ins Wasser, auch im Regen stehen ist absolutes tabu! Alea schützt sich mit Handschuhen und einem Regenschirm so gut sie kann, denn andernfalls könnte das tödlich für sie enden. Doch nachdem ihre Pflegemutter Marianne einen Herzanfall hat weiß Alea nicht wohin sie gehen soll. Sie hat doch nur Marianne. Doch dann trifft sie am Hamburger Hafen auf die Alpha Cru. Schnell freunden die vier sich an und damit beginnt Aleas magisches Abenteuer...Ich war von Anfang an gefangen in dieser Geschichte. Ich mag Geschichten mit dem Meer und den geheimnisvollen Wesen darin. Alea und die Alpha Cru sind tolle Charaktere und sofort schließt man sie alle ins Herz. Mir ging es wie Alea, ich wäre sofort auf die Crucis aufgesprungen um mit ihnen um die Welt zu segeln. Wenigstens für einige schöne Hörstunden konnte ich die vier begleiten. Schon das erste Abenteuer strotzt nur so vor Mut und Geheimnissen. Wir kommen Aleas Geheimnis auf die Spur und gemeinsam entdecken wir das Meer. Die Crusis macht sich auf nach Holland um dort Antworten zu erhalten. Alea ist eine tolle Protagonistin. Mit völlig normalen Ängsten und Sorgen. Trotz ihrer "Makel" hat sie einen klugen Kopf und eine sehr gute Intuition was Gefühle angeht. Sie ist eine Kämpferin, auch, wenn sie das nicht immer weiß.Besonders gut haben mir auch die magischen Meereswesen und das Intro vom Hörbuch gefallen. Die Sprecherin Laura Maire verleiht der Geschichte die richtige Atmosphäre. Sehr gelungen!Eine Geschichte voller Geheimnisse und Magie! Empfehlenswert!

• Der Start zu einer neuen, wirklich tollen, magischen Reihe!

Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers (4 CD)

Normal-ist-langweilig

03. September 2015 um 15:15

Unsere Meinung: Die Geschichte beginnt mit einem Lied, dessen Songtext auch im Booklet abgedruckt ist! Das Lied ist recht niedlich und kann gleich mitgesungen werden! Die Geschichte selbst beginnt umgehend und hat einen einzigartigen Sog, so dass man nicht mehr aufhören kann zuzuhören. Wenn man es vermeidet, Rezensionen zu lesen, die schon sehr viel verraten, dann bleibt auch konstant und sehr lange die Spannung erhalten, was denn nun mit Alea eigentlich los ist und welche Rolle all die anderen Kinder in der Geschichte spielen. Natürlich weiß man auch als Kind, was kommt und was Aleas Geheimnis ist, aber man weiß eben nicht alles und man kennt nicht das Warum. Alea selbst ist ein sehr sympathisches Mädchen, das man von Anfang an gerne hat und mit ihr mitfiebert und die Rätsel lösen möchte. Aber auch die anderen Mitglieder der Alpha Cru sind tolle Charaktere, die alle mindestens ein Geheimnis haben, das der Hörer lüften soll und will! Das liegt natürlich auch an Laura Marie, die uns als Sprecherin sehr gut gefallen hat. Die Stimme passt gut zu Alea und wir konnten uns Alea und ihre Freunde Dank der Sprecherin gut vorstellen und ihnen folgen. Laura Marie schafft es auch, die männlichen Charaktere gut darzustellen, so dass keine Verwechslungsgefahr bestand. Sie schafft es des Weiteren auch, die vielfältigen Stimmungen der Kinder gut einzufangen und rüberzubringen! Ein tolles Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren! ************************************************* Fazit: Tanya Stewner hat wieder einmal bewiesen, dass sie wirklich geniale Geschichten schreibt. Hier findet man Spannung, Geheimnisse, ein bisschen Liebe, Humor und ganz viel Magie! Besonders gut gefallen hat meiner Tochter wie Alea zu ihrem Namen kam! Na, neugierig???  (5 / 5) @books-and-cats.de