Thomas David Vincent van Gogh, Die Brücke von Arles

Inhaltsangabe zu „Vincent van Gogh, Die Brücke von Arles“ von Thomas David

Inspiriert und begeistert von japanischen Holzschnitten, erfindet Vincent van Gogh (1853 bis 1890) einen neuen expressiven Malstil. Fasziniert von der -reinen Farbe-, von Leidenschaft und der glühenden Sonne der Provence, malt er dort die Brücke von Arles. Thomas David zeichnet mit diesem Bild das Leben des großen Malers der Moderne nach, erzählt von glücklichen Jahren in Arles, von Alpträumen, Wahnideen und van Goghs frühem Tod.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille