Deutsche Geschichte 1800-1918

von Thomas Nipperdey
Deutsche Geschichte 1800-1918

Inhaltsangabe zu "Deutsche Geschichte 1800-1918"

Das Werk behandelt die politische Geschichte Deutschlands von 1800 bis 1918 ebenso wie die Strukturen und Veränderungen von Wirtschaft und Gesellschaft; Arbeit und Alltag ebenso wie Religion, Wissenschaften und Künste. Das geschieht ohne Apologetik, aber mit dem Willen, dem deutschen 19. Jahrhundert Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, seine Vielfalt, seine Nähe zu uns wie seine Ferne, das Altmodische und das Moderne, das Bürgerliche und das Unbürgerliche zu zeigen.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:18.08.1998