Thomas Weißenborn Apostel, Lehrer und Propheten. Einführung in das Neue Testament

Inhaltsangabe zu „Apostel, Lehrer und Propheten. Einführung in das Neue Testament“ von Thomas Weißenborn

Der Apostel Paulus: Wo kam er her und was hat ihn geprägt? Was bedeuten seine Briefe – wer sind die Adressaten, in welcher Situation erreicht sie der jeweilige Brief des Völkerapostels und wie sind sie heute zu verstehen und auszulegen? Aus dem Vorwort von Dr. Roland Werner: „Beim Lesen dieser neuen Arbeit von Dr. Thomas Weißenborn dachte ich immer wieder: Es wäre großartig gewesen, wenn ich dieses Buch schon als Student in die Hände bekommen hätte! Thomas Weißenborn zeichnet ein klares und umfassendes Bild der politischen, sozialen und religiösen Bedingungen, in denen das NT entstanden ist, und führt in die Entstehungsgeschichte der Evangelien und der Apostelgeschichte ein. Der Verfasser beweist: Die Beschäftigung mit theologischen Themen muss nichts Langweiliges oder Ermüdendes sein. Ich bin äußerst dankbar für diese hervorragende Arbeit und möchte sie wärmstens jedem denkenden Christen empfehlen, und in besonderer Weise denen, die zur Weitergabe des Glaubens und von verlässlichem Wissen aufgefordert sind: Pfarrer, Lehrer, Jugendarbeiter und Verantwortungsträger in Kirche und Gesellschaft. Ich werde das Buch noch einmal lesen und freue mich schon auf den Nachfolgeband. Ich wünsche dem Buch eine weite Verbreitung und viele Auflagen, denn es ist in der Lage, den Nebel im theologischen Denken heutiger Menschen zu lichten. Und das brauchen wir heute mehr als je zuvor.“

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum