Till Burgwächter Die Wahrheit über Wacken!

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über Wacken!“ von Till Burgwächter

Es ist an der Zeit, ein Festival zu feiern, wie es so gebaut in Deutschland nirgendwo ein zweites gibt. Hier ist es zu Haus. Aus dem norddeutschen Dorf, das als erstes nur nach dem Reinheitsgebot des Heavy Metal lärmte und noch bis heute lärmt. Wacken.Das Wacken Open Air ist zweifellos das FC Bayern München unter den Festivals. Für Jan Oidium und Till Burgwächter Grund genug, dem Heavy Metal-Disneyland ein ganzes Buch zu widmen. Im Mittelpunkt steht ein alphabetisch geordnetes Naschlagewerk, das sich von A wie Acker bis Z wie Zoll satirisch mit dem Wacken-Universum auseinandersetzt. Dazu liefert es noch wichtige Erkenntnisse zum Thema Dixies, Bier und Urin, es klärt die Herkunft solch mysteriöser Sagengestalten wie Onkel Tom und Helga, beleuchtet den Backstage-Bereich näher und stellt ein für allemal fest: Das hier ist kein Kindergeburtstag!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave