Stille Nacht

UdoWeinboerners avatar
UdoWeinboerner

Eine bekannte Weihnachtsgeschichte einfach großartig neu erzählt! Immer wieder lesenswert!

mabuereles avatar
mabuerele

Die Geschichte des bekanntesten Weihnachtsliedes eingebunden in die Historie!

Die letzten Töne des Liedes hallten nach. Dann war es still in der Kirche. Die Leute sahen mit großen Augen zur Krippe hin. Endlich kamen Einzelne und bedankten sich. Es wurden immer mehr, sie wollten unbedingt Josephs Hand schütteln und die von Franz.

"Stille Nacht, heilige Nacht" - am Heiligabend 1818 erklang das Lied zum ersten Mal. Heute gilt es als das bekannteste Weihnachtslied der Welt. Eingewoben in eine Erzählung voller Licht und Schatten, Brüche und Versöhnung erzählt Titus Müller, wie es entstand.

'Stille Nacht, heilige Nacht' ist eines der erfolgreichsten Lieder der Welt. Und immer wieder berührt es die Menschen, die es singen. Wo kommt es her? Und wem verdanken wir den Text und die Melodie? Das hat mich interessiert. Titus Müller

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:adeo Verlag