Die verzauberte Geige

von Tone Kjaernli
Die verzauberte Geige

Inhaltsangabe zu "Die verzauberte Geige"

Die verzauberte Geige§§Johannes liebt seine Geige, aber spielen kann er leider noch nicht so gut. "Geigenhansel" nennen ihn die anderen Kinder und lachen ihn aus, wenn er wieder mal seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und vor sich hin träumt. Eines Tages verfolgen die Kinder ihn sogar quer durch die Stadt. Verzweifelt flüchtet Johannes in einen kleinen Laden, der ihm auf Anhieb nicht geheuer ist. Ein wunderlicher alter Geigenbauer scheint Johannes dort schon lange erwartet zu haben und überreicht ihm eine Geige und ein Medaillon. Auf dieser Geige kann Johannes plötzlich perfekt spielen - kann das mit rechten Dingen zugehen?§

Sprache:
Verlag:Carlsen
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2014 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.