Cover des Buches Wings of Fire – Teil 2: Das verlorene Erbe (ISBN: 9783862314775)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Wings of Fire – Teil 2: Das verlorene Erbe von Tui T. Sutherland

Trau schau wem

von Buchgespenst vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung. Welchem Drachen soll ich denn bitte jetzt noch trauen? :P

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 9 Jahren

Die Drachlinge der Vorsehung reisen zur Unterwasserheimat von Tsunamis Stamm. Königin Coral empfängt sie auch sehr wohlwollend, doch bald stellen die fünf Freunde fest, dass sie ihr nicht so ohne weiteres über den Weg trauen sollten. Ein mysteriöser Attentäter treibt sich um und tötet Meeresflügler. Die Drachlinge müssen Tsunami beistehen, die nun auch in das Visier des Unbekannten gerät.

Das zweite spannende Abenteuer rund um die Drachlinge der Vorsehung. Immer verwickelter wird die Geschichte um die Drachenvölker, ihren Krieg und die ominöse Prophezeiung. Jeder scheint ein eigenes Ziel zu haben und genau wie die Drachlinge ist der Hörer nicht mehr in der Lage zu entscheiden, wer wo steht.

Sandra Schwittau erweckt das Reich der Meeresflügler zum Leben, doch an Simon Jägers Qualität kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. Gut gesprochen ja, aber der letzte Funke wollte nicht überspringen.

Die Geschichte ist top! Geheimnisvoll, spannend und aufregend. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten und hoffe, auf weitere tolle Sprecher. Manko wie üblich, dass das Hörbuch gekürzt ist. Ich bin auch bereit 12 Stunden zuzuhören, wenn ich nur die ganze Geschichte zu wissen bekomme.

Trotzdem solide 4 Sterne für eine gelungene Fortsetzung!