Uta Over Pferde -Mit der Mähne im Wind-Bildband

Inhaltsangabe zu „Pferde -Mit der Mähne im Wind-Bildband“ von Uta Over

Habe ich in meiner "Ich will ein Pony"-Phase geschenkt bekommen. Ich habe mich stundenlang mit dem Buch beschäftigen können.

— Nadinoe

War das erste Buch über Pferde, das ich je gelesen habe und mir eine große Hilfe um mich erst mal zurecht zu finden.

— Guenhwyvar
  • Mein erster Blick in den Reitsport

Pferde -Mit der Mähne im Wind-Bildband

Guenhwyvar

19. June 2013 um 21:32

Das Buch war ein Geschenk meiner Mutter an mich, nachdem ich ihr mitgeteilt habe, ich wolle "näher mit Pferden in Kontakt treten". SIe meinte, ich sollte mir dieses Buch durchlesen und dann erstmals entscheiden, was ich wirklich möchte. Durch dieses Buch fand ich nicht nur meinen Weg zu Pferden, ich bekam auch einen ersten Überblick was mich erwartete. Und kaum hatte ich diesen Schritt getan und stand vor meiner Kreuzung konnte ich es kaum erwarten einen der Pfade zu betreten. Ich hätte nie geglaubt, dass er mich dorthin führt, wo ich jetzt bin. Aber es war mir eine Große Hilfe und mein erster anstupser. Dafür bin ich sehr dankbar und als diesen Stupser möchte ich es gern weiterempfehlen.