Veronika Hackl Was wiegt mein Lied und wen?

Inhaltsangabe zu „Was wiegt mein Lied und wen?“ von Veronika Hackl

Für ihre Gedichte wählt die Autorin selten freie Verse. Sie verzichtet nicht gerne auf die Aussagekraft der gebundenen Sprache, die Vielfalt althergebrachter Formen, und sie pflegt (entgegen dem Zeitgeist) mit Sorgfalt den Reim. Das Buch enthält auch Texte ihrer Lieder: 'Ich könnte sagen', so die Autorin, 'sie wurden alle auch von mir vertont, aber in Wahrheit ist die Melodie schon im Kopf zugleich mit den Worten.'

Sehr empfehlenswert!

— Hanl

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege