Cover des Buches So groß wie deine Träume (ISBN: 9783810530394)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu So groß wie deine Träume von Viola Shipman

Unfassbar gefühlvoll und tiefgründig

von Kartoffelschaf vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich emotional, besonders und tiefgründig. Unbedingt lesen!

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 7 Jahren
Dieses Buch konnte mich genauso überzeugen wie das erste Werk von Viola Shipman.
Und es hat mich ebenso zu Tränen gerührt.
Genau das macht großartige Bücher in meinen Augen aus. Sie müssen Emotionen beim Leser wecken. Dann sind sie besonders.
"So groß wie deine Träume" ist leise und nachdenklich, witzig und unfassbar traurig, lebendig und tiefgründig - und es macht Hoffnung.
Es erinnert uns daran, wie schnell alles vorbei sein kann. Der Sommer, die Liebe - aber auch das Leben.

Wie viel in unserem Leben tun wir, einfach weil es von uns erwartet wird? Obwohl wir es gar nicht wollen?
Wie viel sind wir bereit dafür zu tun, unsere Träume zu verwirklichen, wenn wir dazu doch unsere Komfortzone verlassen müssen?
Wie viel Zeit verbringen wir damit, uns über Dinge zu ärgern, die wir gar nicht ändern können? Uns ungerecht behandelt zu fühlen?
Wir verschwenden gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft viel zu viel Zeit mit unwesentlichen Dingen. Streben nach immer höheren Zielen.
Vor allem aber sind wir immer auf der Suche nach etwas. Ohne vielleicht zu merken, dass wir es längst gefunden haben.

Dieses Buch lässt den Leser innehalten und zwangsläufig sein Leben reflektieren. Wenn auch nur zeitlich begrenzt - kurz - und in engen Rahmen.
Aber genau so etwas ist wichtig. Wichtig um zu erkennen, dass wie vielleicht doch glücklich sind. Und wenn nicht, dann sollte man es angehen und schauen, was geändert werden muss, um glücklich zu sein.

Neben allen Arten der Liebe ist doch die zu sich selbst mit die wichtigste.

Ein großartiges Buch, welches unbedingt gelesen gehört. ♥