Cover des Buches Brisante Fälle auf dem Seziertisch. Zeuge Rechtsmedizin (Welbild Sammler-Editionen - Authentische Kriminalfälle Akte 29) (ISBN: B001QBRLO0)
B
Rezension zu Brisante Fälle auf dem Seziertisch. Zeuge Rechtsmedizin (Welbild Sammler-Editionen - Authentische Kriminalfälle Akte 29) von Volkmar Schneider

Rezension zu "Brisante Fälle auf dem Seziertisch. Zeuge Rechtsmedizin (Welbild Sammler-Editionen - Authentische Kriminalfälle Akte 29)" von Volkmar Schneider

von blueknight60 vor 13 Jahren

B
blueknight60vor 13 Jahren
Der Autor, Leiter der Rechtsmedizin in Berlin, beschreibt hier einige besondere Fälle aus der Rechtsmedizin, die in den Medien großes Interesse erregt hatten und teils auch weltpolitisch relevant waren. Die rechtsmedizinische Belange wurden in nüchternen und knappen Worten dargelegt. Es ist kein Roman und daher ist dieser nüchterne Schreibstil passend gewählt. Was für mich die schlechte Wertung ausgemacht hat war die Behandlung der einzelnen Fällen. 50 % weniger Fälle, 80 Seiten mehr und das Buch wäre sicherlich wesentlich besser gewesen. Meiner Ansicht nach werden die Fälle einfach zu knapp abgehandelt und etwas mehr Hintergrundwissen und Info zu den Fällen hätte gut getan.