Das Waldviertel

von Volkskultur Niederösterreich
Das Waldviertel

Inhaltsangabe zu "Das Waldviertel"

Eine Region und ihre Facetten: Land und Leute, Wirtschaftsgeschichte und Zeitgeschichte, Volkskultur und Kulturschätze, Sommerfrische und Gegend für Genießer. 21 Kapitel porträtieren das Waldviertel in seiner reichen Vielfalt. Mit Beiträgen von: Carl Aigner, Ralph Andraschek-Holzer, Nicola Benz, Eva Berger, Walter Deutsch, Erwin van Dijk, Franz Grieshofer, Otfried Knoll, Andreas Komlosy, Wolfgang Krug, Thomas Kühtreiber, Bettina Nezval, Niklas Perzi, Friedrich Polleroß, Franz Pötscher, Conrad Seidl, Anna Soucek, Franz Stürmer, Armin Thurnher, Mella Waldstein und Helga Maria Wolf.

Verlag:Bibliothek der Provinz
Erscheinungsdatum:07.07.2009