Walther L. Bernecker Spanische Geschichte

Inhaltsangabe zu „Spanische Geschichte“ von Walther L. Bernecker

<p>Für alle diejenigen Leser, die Spanien nicht nur als sonniges und preiswertes Urlaubsland ansteuern, bietet der vorliegende Band einen Überblick über die wechselvolle Geschichte des Landes von der Entstehungszeit des heutigen Spaniens unter den Katholischen Königen bis zur gegenwärtigen parlamentarisch- demokratischen Monarchie unter König Juan Carlos I.<br /> <br /> Neben den großen historischen Ereignissen - die Entdeckung Amerikas, der Aufstieg Spaniens zur Weltmacht, das Reformationszeitalter, die Krise des Ancien Regime, Militärputsche, Diktaturen und die Franco Ära - stellt der Autor auch die gesellschaftliche, kulturelle, wirtschaftliche und politische Entwicklung, vor allem der letzten zwei Jahrhunderte, dar.</p>

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch