Walther von der Vogelweide Gedichte

Inhaltsangabe zu „Gedichte“ von Walther von der Vogelweide

»Wiste sie den willen mîn, liebes unde guotes des wurd ich von ir gewert.« Das Schöne und Gute inmitten von Erbfolgeschlachten und Kreuzzügen. Walther von der Vogelweide ist im Geist seiner Verehrer zum edlen Ritter geworden. Dabei war er ein wandernder Sänger – und Berufskünstler waren in der High Society des Mittelalters nicht wohlgelitten. Seine Randstellung hat ihm einen eigenen Blick ermöglicht, persönlich und politisch. Kein anderer Dichter des Mittelalters bezieht so deutlich Position wie er. Mit dem Werkbeitrag aus der dritten, völlig neu bearbeiteten Auflage von Kindlers Literatur Lexikon.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon