Waltraud Borries 2. Schuljahr - RSR

Inhaltsangabe zu „2. Schuljahr - RSR“ von Waltraud Borries

Das Lesebuch knüpft an die Konzeption der Fibel »Mimi die Lesemaus« an: Eine gute Leseleistung und eine die Schulzeit überdauernde Lesemotivation werden nur erreicht, wenn der Textinhalt fasziniert. In den Lehrerbänden werden kreative, musische und literarische Anregungen des Lesebuchs durch Zusatzinformationen verstärkt. Genaue Vorschläge zeigen differenzierendes und individualisierendes Arbeiten mit dem Lesebuch. Karteikarten im DIN-A5-Format zu vielen Texten des Lesebuchs können in der Freiarbeit eingesetzt werden. Sie enthalten Leitfragen zur Texterschließung (mit Lösungen jeweils auf der Rückseite) und geben Anregungen zur Weiterarbeit.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123