Cover des Buches Turbulence - Mit dir um die Welt (ISBN: 9783736307339)
melanie1984s avatar
Rezension zu Turbulence - Mit dir um die Welt von Whitney G.

Für mich perfekt...

von melanie1984 vor 6 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 6 Jahren
Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen ...

Gleich zu Beginn konnte mich die Geschichte packen. Ich mochte Gillian und Jake auf Anhieb. Beide sind interessante Protagonisten, die authentisch wirkten, auch wenn Jake zu Beginn mit seiner etwas überheblichen Art gewöhnungsbedürftig erschien. Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Eine Liebesgeschichte zwischen Pilot und Stewardess war für mich neu und aufregend.

Die Kapitel sind in Gates eingeteilt, das fand ich sehr außergewöhnlich, besonders als Gillians wahre Berufung aufgedeckt wird. Die erotischen Szenen waren prickelnd und abwechslungsreich, es blieb genug Raum für die Handlung an sich. Auch Spannung und Humor kamen nicht zu kurz. Eine perfekte Mischung also!

FAZIT:
Die Geschichte hat alles, was eine perfekte Lektüre braucht: Spannung, Prickeln, Humor, eine aufwühlende Familiengeschichte und Lovestory, sowie liebenswürdige Protagonisten. Ich bin begeistert!