Wiebke Krabbe Zeichnen kompakt

Inhaltsangabe zu „Zeichnen kompakt“ von Wiebke Krabbe

Dieses Buch wendet sich an Einsteiger und geübte Zeichner gleichermaßen. Es vermittelt alle wichtigen Techniken des Zeichnens mit leicht verständlichen Erklärungen, anschaulichen Illustrationen und methodischen Übungen. Wie in einem klassischen Zeichenkurs wird mit den Grundlagen und mit einfachen Übungen begonnen und der Schwierigkeitsgrad allmählich gesteigert.Jeder Lernschritt besteht aus drei Phasen. In der Phase 'Ausprobieren' werden anhand von praktischen Übungen erste Schwierigkeiten gemeistert und eigene Erfahrungen gesammelt. Im 'Skizzenbuch' können die einzelnen Effekte und Techniken, die in den Übungen gelernt wurden, eingehender betrachtet und vertieft werden. Die dritte Phase 'Analyse' dient der Betrachtung der Werke professioneller Zeichner, um zu sehen, wie sie bestimmte Probleme gelöst oder spezielle Effekte eingesetzt haben.Für Einsteiger bietet dieser umfassende Zeichenkurs alles Notwendige für die Entwicklung einer eigenen Form des künstlerischen Ausdrucks. Und geübtere Zeichner werden in diesem Buch vielfältige Übungen finden, mit denen sie ihre Technik perfektionieren und ihr Repertoire erweitern können.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21