Wieland Schmied Harenberg Malerlexikon

Inhaltsangabe zu „Harenberg Malerlexikon“ von Wieland Schmied

Leben, Werk und Wirkung von rund 1000 Malern aus sieben Jahrhunderten werden in sachkundigen Kurzbiografien vorgestellt. Künstler des Mittelalters und der Moderne, Rebellen und Traditionalisten, Akademiker und Avantgardisten machen Entwicklung und Vielfalt der Malerei augenfällig. Über 1000 Selbstporträts formen ein Bild nicht nur des Malers, sondern auch seines Stils. Zitate des Künstlers oder von anderen über ihn und sein Werk ergänzen die lexikalische Sachinformation. Literaturhinweise erleichtern den Zugriff auf ausgewählte Monografien und nennenwichtige Ausstellungskataloge.

Magic Kitchen

kassandra1010