Wieland Stolzenburg Beziehungsleben: Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft findest. Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles.

Inhaltsangabe zu „Beziehungsleben: Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft findest. Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles.“ von Wieland Stolzenburg

Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles
»Die Lösung liegt in dir!«: Partnerschaften können etwas Schönes und Tragendes sein - uns jedoch auch immer wieder an Grenzen bringen und unangenehme Gefühle hervorrufen. Der Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg zeigt in diesem praxisnahen Ratgeber für Frauen und Männer, warum wir die Lösung für Konflikte und Herausforderungen in Partnerschaften nur in uns selbst finden können. Solange wir die Ursache und damit die Lösung bei unserem Partner suchen, werden wir nicht die Beziehung führen, die wir uns wünschen.

Aus der Praxis eines Beziehungspsychologen
Anhand vieler Beispiele aus seiner Praxis für Beziehungsberatung und Paartherapie veranschaulicht der Autor, wie diese Veränderungen möglich sind - praxisnah, lösungsorientiert und leicht verständlich. Dabei vermittelt er psychologisches Hintergrundwissen, gibt Impulse, stellt Fragen und ermöglicht es den Lesern, mit leicht umsetzbaren Übungen selbst Lösungen zu finden.

Die Voraussetzung für Veränderungen ist Bewusstheit: Dazu gehört es vor allem, die Gründe und Ursachen für das eigene Verhalten in Partnerschaften zu verstehen, die persönlichen Beziehungsmechanismen zu kennen und den Sinn der eigenen Verhaltensweisen zu durchschauen. Der Autor begleitet die Leser mit diesem Buch dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden. Mit dem Ziel, Beziehungen neu zu gestalten: zufriedener, erfüllter und harmonischer.

Dieser Partnerschaftsratgeber ist für alle, die sich Antworten auf folgende und weitere Fragen wünschen:
> Was kann ich selbst dazu beitragen, die Partnerschaft zu führen, die ich mir wünsche?
> Wie kommt es, dass ich immer wieder in die gleichen Muster verfalle und sich Dinge in meinen Beziehungen wiederholen?
> Warum haben wir alle so verschiedene Beziehungsmuster, so unterschiedliche Sichtweisen, Vorlieben, Grenzen, Bedürfnisse und Sehnsüchte in unseren Partnerschaften?

Außerdem geht es um folgende Beziehungsthemen:
> Warum unangenehme Verhaltensweisen und Charakterzüge von anderen Menschen viel mehr mit uns zu tun haben, als wir eigentlich möchten.
> Wie Gefühle in uns entstehen und wie wir einen guten Umgang mit ihnen erlernen können.
> Warum jedes Verhalten in Partnerschaften einen Sinn ergibt, auch wenn dies auf den ersten Blick anders erscheint.

Dieser Beziehungsratgeber beinhaltet
> Rund 150 Seiten Wissen, Erfahrung und Praxisbeispiele eines Beziehungspsychologen
> Aufgaben, die Beziehungen leichter machen können
> Praktische Impulse & Übungen

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Leserunde zu "Beziehungsleben: Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft findest. Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles." von Wieland Stolzenburg

WielandStolzenburg

Liebe Leserinnen und Leser, mein zweites Buch "Beziehungsleben" ist seit wenigen Wochen fertig und ich möchte gerne wieder eine Leserunde starten. Ich stelle 6 Bücher als Print zur Verfügung - sowie 10 eBooks.  Über den Beziehungsratgeber „Beziehungsleben“ Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft in dir findest, ohne den Partner zu verändern »Die Lösung liegt in dir!«: Der Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg zeigt in diesem praxisnahen Ratgeber, warum wir die Lösung für Konflikte und Herausforderungen in Partnerschaften nur in uns selbst finden können. Solange wir die Ursache und damit die Lösung bei unserem Partner suchen, werden wir nicht die Beziehung führen, die wir uns wünschen.  Aus der Praxis eines Beziehungspsychologen Anhand vieler Beispiele aus seiner Praxis für Beziehungsberatung und Paartherapie veranschaulicht der Autor, wie diese Veränderungen möglich sind – praxisnah, lösungsorientiert und leicht verständlich. Dabei vermittelt er psychologisches Hintergrundwissen, gibt Impulse, stellt Fragen und ermöglicht es den Lesern, mit leicht umsetzbaren Übungen selbst Lösungen zu finden. Dieser Beziehungsratgeber richtet sich an alle Menschen, die sich und ihre Beziehungsmuster besser verstehen und selbstverantwortlich zur Veränderung beitragen möchten. Mit dem Ziel, Beziehungen neu zu gestalten: zufriedener, erfüllter und harmonischer. Das Inhaltsverzeichnis (152 Seiten) Bist du bereit? 1) Schuld sind immer Mama und Papa ...  2) Mein »blöder« Partner macht mir das Leben schwer 3) Boah, die anderen nerven 4) Das ärgert mich, macht mich wütend oder traurig 5) Ich hab das nur gemacht, weil du ... 6) Jedes Verhalten ergibt Sinn 7) Alle haben immer recht 8) Nur das, was du annimmst, kann sich verändern 9) Nimm dich selbst so wichtig, dass die Welt etwas von dir hat Fix. Und. Fertig. Danke Weitere Infos zum Buch Auf meiner Webseite gibt es weitere Infos: https://www.wielandstolzenburg.de/beziehungsleben-buch/  Auf Amazon gibt es auch den „Blick ins Buch“: http://amzn.to/2u42aH4 Eine Leseprobe gibt es im FOCUS: https://www.focus.de/familie/experten/beziehungspsychologie-warum-selbstliebe-eine-wichtige-grundlage-fuer-gelingende-partnerschaften-ist_id_8864461.html Was ich mir von der Leserunde wünsche Eure allgemeinen Eindrücke zu dem Buch, die Umsetzbarkeit der Übungen, Rückmeldungen zu leicht bzw. schwer verständlichen Themen, war etwas zu lange, fehlt etwas... Die genauen Fragen stelle ich später in der Leserunde. Natürlich stehe ich für eure Fragen zum Buch auch zur Verfügung!  Weitere Infos zum Buch und der Leserunde Da ich zur Zeit in Brasilien bin, ist es schwer von hier die Bücher zu verschicken. Daher würde ich die 6 GewinnerInnen der Printversion bitten, das Buch auf Amazon zu bestellen. Ich bezahle natürlich die 11,50 vorab per Überweisung oder Paypal. Die eBooks (.Mobi) kommen per E-Mail. Bitte nimm an der Verlosung nur teil, wenn du damit einverstanden bist. Im Gewinnfall seid ihr damit einverstanden, zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension - auch auf Amazon - nachdem ihr das Buch gelesen habt.  Wäre super, wenn du Folgendes bei der Bewerbung angibst Bist du aktuell in einer Partnerschaft oder nicht? Hast du bereits Erfahrung mit Persönlichkeitsentwicklung, Aufarbeitung der Lebensgeschichte und der Beschäftigung mit dir selbst? Zum Beispiel mit anderen Ratgebern, Workshops oder Coaching/Therapien etc.?  Wie leicht fällt dir die Übernahme von Selbstverantwortung? Bist du interessiert am Buch oder am eBook - oder egal? Ich freue mich auf einen Austausch mit Dir! Herzliche Grüße aus Sao Paulo Wieland Stolzenburg

• 31. May 2018 um 23:59