Cover des Buches Leb wohl, Tirol! (ISBN: 9783954516537)
eulenmamas avatar
Rezension zu Leb wohl, Tirol! von Wolfgang Gösweiner

tiroler mord

von eulenmama vor 9 Jahren

Kurzmeinung: nun ja,gemischte gefühle in tirol

eulenmamas avatar
eulenmamavor 9 Jahren
darum gehts:
der junge privatdedektiv gerhard gruber,wird mit mit aufträgen nicht gerade überschüttet,langweilt sich.als ein russischer oligarch nach tirol kommt und er zur bewachung angestellt ist,wendet sich das blatt,während der stadtbesichtigung wird die leiche einer jungen frau endeckt,die gerhard zu kennen glaubt. neugierig stürzt sich mit seinem kumpel manni und mannis schrägen freunden in die ermittlungen. begibt sich dadurch selber in höchste gefahr.

meine meinung:
der autor hat einen guten schreibstil der sich gut lesen lässt.
gut gefallen haben mir auch die lustigen sprüche,der lokalkolorit.
gerry huber,naiv,manchmal dachte ich detektiv sein,oder ist es nur ein spiel,
mir gefällt eigentlich wenn jemand auf eine andere art,ermittelt.
aber einfach so mal in wohnungen einbrechen,oder in firmen,ohne das irgendwer was merkt. prügeln an der tagesordnung,gesetze,da war doch was. er hatte ja seine handlanger,vor allem manni, der durch seine kriminelle erfahrung zu allen zu gebrauchen war.
es war mir dann doch alles etwas zu realitätsfern.was bei gerhard ablief.
die abläufe im callcenter,fand ich spannend und gut recherchiert.
und es gab spannende und lustige momente.
im großen und ganzen war es leider nicht so mein fall,das lag viel am hauptprotoganisten.
aber meinungen sind bekanntlich verschieden,vielleicht selber mal reinlesen.
knapp 3 sterne von mir.