Wolfgang Krautzer Digitale Fotopraxis

Inhaltsangabe zu „Digitale Fotopraxis“ von Wolfgang Krautzer

Digitale Fotopraxis§Leitfaden für Einsteiger und Profis§Dieses neu im Public Voice Report Verlag erschienene Handbuch zur "Digitalen Fotografie" behandelt das Thema umfassend und anschaulich und besticht vor allem durch seine absolute Praxisorientierung. Nicht der fünfhundertste Photo-Shop-Kurs wird angeboten, sondern das erste Praxisbuch vom Fotoprofi. Es richtet sich an den ambitionierten Fotoliebhaber, der gerade seinen Einstieg in die digitale Bilderwelt tätigt oder an den Profi-Einsteiger, der praxis-geprüfte Tipps vom Profi-Kollegen erhält.§§Der Autor, Wolfgang Krautzer, seit 20 Jahren erfolgreicher Werbefotograf ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der "Digitalen Fotografie" und gilt nicht nur in Österreich als "Digital-Papst". Aus fachlicher Perspektive hält "Digitale Fotopraxis" daher jedem Vergleich mit anderen diesbezüglichen Werken stand.§§ §Inhaltlich zeichnet sich "Digitale Fotopraxis" vor allem durch die detaillierte Behandlung aller mit dem Thema verknüpften Fachgebiete aus. Die Anfänge digitaler Bilder werden ebenso beschrieben, wie das Optimieren der Fotos für das Internet oder modernes Mediamanagement. Und durch die Einbindung wichtiger farbtheoretischer Grundlagen und eine Anleitung zur Kalibrierung wird die "Digitale Fotopraxis" auch langfristig zu einem unverzichtbaren Partner für alle Freunde digitaler Fotografie.§§Durch den stark gegliederten Aufbau werden einerseits das Verständnis und das Lesen erleichtert, andererseits aber auch die Möglichkeit geboten, das Buch als Nachschlagewerk für ganz bestimmte Anwendungen und Praxisfragen zu verwenden. Die zahlreichen farbigen Abbildungen mit anschaulichen Arbeitsbeispielen erhöhen das Lesevergnügen und den Nutzwert des Buches.§§ §Das sympathische an dem Handbuch ist aber vor allem die unkomplizierte Art, in der Krautzer das Thema angeht. So versteht er es, in die Tiefe der Thematik einzudringenund sie dennoch auch für den Laien verständlich darzustellen. Diese Verbindung von hoher Fachkompetenz und verständlicher Formulierung macht "Digitale Fotopraxis" zu einer willkommenen Seltenheit in seinem Genre.§§Kamerasysteme und Bildbearbeitung§ Profitipps für bessere Bilder§ Scanner-Tipps und Systemkalibrierung§ Systementscheidungen und Einkaufsratgeber§ Druckerausgabe und Color-Management§

Das Café der Existenzialisten

cherisimo