Cover des Buches Wohnquartett mit Querflöte (ISBN: 9783442743377)
Rezension zu Wohnquartett mit Querflöte von Wolfgang Rüb

Zwei Ossis, zwei Wessis = ein Wohnquartett

Kurzmeinung: die etwas andere deutsch-deutsche wiedervereinigungsgeschichte

,Das Buch war die Empfehlung eines Freundes, der bei Herrn Rüb früher mal Klavierunterricht hatte. Wir haben es zusammen im Park gelesen und uns gekringelt vor Lachen. Meine Rezension kommt leider zwei Jahre zu spät... sorry.

Haben Sie in einem Musikstück schonmal den Flötisten atmen gehört? Hat ihr Nachbar Sie schonmal über sein Sexualleben aufgeklärt? Hatten Sie schonmal zwei Frauen die Kinder von Ihnen möchten, waren aber zeugungsunfähig? Für Renate und Lenz, die beiden arbeitslosen ostdeutschen Chemiker gehören diese Dinge zum täglichen Leben. Das Buch entfaltet seinen vollen Charme übrigens bei einem Glas Wein. Mit Freunden dann noch abwechselnd die besten Stellen vortragen und der Sonntag ist gerettet :-)
Einfach ein Spaß und eine nicht allzu ernste Charackterstudie der mindestens zweigeteilten deutschen Gesellschaft. Die Einen haben das Geld, die Anderen die Zeit, da lässt sich doch was draus machen!