Zoë Jenny Das Portrait

Inhaltsangabe zu „Das Portrait“ von Zoë Jenny

Ein unheimliches Angebot – und die bösen Folgen … Helen, eine junge Malerin, erhält nach ihrer ersten erfolgreichen Ausstellung von einem bekannten Sammler ein fantastisches Angebot: Sie soll sein Portrait malen. Der reiche Sammler ist bereit, ihr für dieses Gemälde eine astronomische Summe zu bezahlen. Eine Bedingung des Vertrags lässt sie allerdings stutzen: Sie soll dafür exakt drei Monate in seinem Haus verbringen und darf das Grundstück nicht verlassen. Aber Helen nimmt den Auftrag an …

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Rezension zu "Das Portrait" von Zoë Jenny

Das Portrait

Minerva

19. December 2008 um 22:53

Man fühlt sich toll in die Protagonistin ein, leidet mit ihr und erlebt Kunst in der "Mache"...

• Rezension zu "Das Portrait" von Zoë Jenny

Das Portrait

21. October 2007 um 17:58

Sprachlich sehr schwach, die beabsichtigte Spannung kommt nicht wirklich auf, weil die Atmosphäre fehlt. Inhaltlich leider auch eher klischeelastig.