Cover des Buches Zen (ISBN: 9783899966398)
Tarivas avatar
Rezension zu Zen von

Rezension zu "Zen"

von Tariva vor 14 Jahren

Tarivas avatar
Tarivavor 14 Jahren
Dieses Buch ist etwas verwirrend trotzdem faziniert es, denn die praktiken von Zen sind nicht einfach daher gelaberetes...öh gelaber. Sozusagen das "Motto" von Zen bedeutet: Zen bedeutet schlicht, gehe gerade wisse nicht. Es geht in diesen Buch um viele existenzielle Fragen geht es in diesem Werk - aber nicht um das verstehen. Ich habe selbst ein wenig Zeit gebraucht um überhaupt zu verstehen was die mitglieder des Kon Ahn/Zen u.a. glaubens usw meinten. Ich habe damals das buch bekommen von meinter mutter als sie in der Reha war... ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich mag das buch und hab ich sehr gerne gelesen weil ich auch so die Japanische/Chinesiche Kultur liebe. Und es ist schnell gelesen. An einen Tag habt ihr es schon durch aber man kann sich ja alles aufheben. Im Buch selbst sind die Illustrationen sehr schön und man schaut sie sich gerne an. Ich finde es toll!