Cover des Buches Monster Mia und das große Fürchten (ISBN: 9783451711619)
Hasenschnutes avatar
Rezension zu Monster Mia und das große Fürchten von A. B. Saddlewick

Monster Mia und das große Fürchten

von Hasenschnute vor 9 Jahren

Hasenschnutes avatar
Hasenschnutevor 9 Jahren

Als Mia, genannt Monster Mia, wieder mal an ihrer Mädchenschule Lilienthal unangenehm auffällt, wird sie strafversetzt. Ihre neuen Mitschüler, die giftige Greta, Zombie Zoran und die unsichtbare Ulli sind auch viel interessanter als ihre ehemaligen, zuckersüßen Klassenkameradinnen, denn Finsterwald ist eine Schule für Monster! Leider sind Menschen dort völlig unerwünscht. Nur wenn sie es schafft, Herrn van Vlad, ihren Vampirklassenlehrer zu erschrecken, darf sie bleiben. Aber der ist zu hundert Prozent schreckenssicher...

Da ich erst 9 Jahre alt bin, hilft meine Mama mir etwas beim Schreiben der Rezi (sie liest auch oft mit oder wir lesen gemeinsam vor :-)).
Die Geschichte liest sich schnell und flüssig. Sie ist einfach, kindgerecht und verständlich geschrieben. Die Kapitel waren auch nicht zu lang für mich.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist lustig und spannend. Die Figuren sind sehr liebevoll und sympathisch gestaltet. Im Vordergrund steht ein Mädchen, das nicht lieb und artig ist, sondern durch seine Andersartigkeit besticht, das gerne Streiche ausheckt und eben kein Mädchen mit typischen Allüren ist.

Ich mochte Mia sehr, es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr nach Finsterbach zu gehen.

Ein wunderbares Kinderbuch, das viel Lesevergnügen bereitet.

Fazit:
EIn tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Es ist spannend und witzig. Ich freue mich auf die nächsten Teile.