Cover des Buches Der Orden (ISBN: 9783950405859)
anke3006s avatar
Rezension zu Der Orden von A.C. Donaubauer

Der Orden und die magiebegabte junge Frau

von anke3006 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend mit tollen Wendungen

anke3006s avatar
anke3006vor 8 Jahren
Eryn wächst bei ihrem Vater auf, der sie auch in Magie unterrichtet. Es ist absolut außergewöhnlich, das Mädchen oder Frauen magiebegabt sind, daher halten die beiden es auch geheim. Als ihr Vater stirbt, schlägt Eryn sich alleine durchs Leben, immer darauf bedacht nicht entdeckt zu werden. Nach einem Unfall ist sie plötzlich die Gefangene des Königs und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Die Autorin A. C. Donaubauer hat hier einen tollen Roman geschrieben, der für Fans des historischen Genres ebenso wie für Fantasy-Fans viel bereit hält. Man darf sich von der Seitenzahl, um 900, nicht schrecken lassen. Es lohnt sich wirklich. Die Autorin schafft es mit ihrem Erzählstil das Kopfkino bei den Lesern wunderbar in Gang zusetzen. Ob die Beschreibung der Umgebung oder die einzelnen sehr starken Charaktereigenschaften der Figuren. Man ist mittendrin. Ich freue mich auf die Fortsetzung.